Body-Reading 1 BODY–READING 1

Entdeckung deines Körpers — Entdeckung deines Ichs

Termin: 22.–25.06.2023

Ort: Bad Münstereifel 

Termine

22.–25.06.2023

22.09.-03.10.2023

Ort: Eifel
Haus Regenbogen

SEMINAR BESCHREIBUNG

Hast Du dich auch schon einmal gefragt, was in deinem Leben geschehen würde, wenn Du keine Verhaltensmuster mehr bedienen würdest, wenn du keine Maske mehr bräuchtest?

Stelle dir vor, alle deine Begegnungen wären spontan und natürlich und Du würdest immer aus dir selbst heraus handeln. Dein Verhalten würde dann in jedem Moment deines Lebens neu und einzigartig sein.

So handeln zu können, macht uns Menschen glücklich, denn alles fühlt sich dann lebendig und frei an.

Deine Erfahrungen — deine Muster — dein Lebensgefühl

Unsere spannende Reise in die Freiheit beginnt mit dem Körper, denn in ihm sind alle Muster gespeichert. Er ist gewissermaßen die Datenbank aller während des Lebens gesammelten Emotionen und Eindrücke.

Jede einzelne Zelle des Körpers ist geprägt von den Erfahrungen, die wir während der Kindheit gemacht haben. Aufgrund derer haben sich die Zellen ausgerichtet und bestimmen die heutige Körperform. Unsere Erfahrungen beeinflussen also unser Aussehen, doch noch tiefer wirken sie auf unser Verhalten und unsere Art zu denken, hier zeigen sich die Muster aus der Kindheit am Stärksten. 

Unser Körper, unsere Erfahrungen und unsere Emotionen sind so tief miteinander verbunden, daß unser Verhalten als Erwachsene/r, ja selbst unser Grundlebensgefühl, von den Eindrücken der ersten Lebensjahre entscheidend bestimmt sind.

Stress beenden und deinen Weg in die Freiheit gehen

Im Body–Reading lernst du Stress als Auslöser für stereotypes Verhalten kennen. Du verstehst, wie Stress deine Schutzmuster aus der Kindheit aktiviert und du deine schützenden Masken nutzt, um nicht angreifbar und verletzlich zu sein.

Im Seminar erlebst du auch, wo du dich frei fühlst, wann du auf erlernte Verhaltensweisen verzichten kannst und dich einfach gut und lebendig fühlst.

Body-Reading ist ein Weg, wenn du dir mehr Lebendigkeit wünscht und du dein Strahlen leben möchtest. Es bietet dir die Möglichkeit, dein Leben in Leichtigkeit, mit Verständnis und Humor zu leben.

Erfahrungen unserer Teilnehmer/­innen

Dr. Judith Hoffrichter

Verlegerin Highline Verlag

Die schamanische Jahresgruppe war eine sehr intensive und bereichernde Zeit. Für mich war besonders schön, mehrmals im Jahr mit der Gruppe zusammen-zukommen. Von Treffen zu Treffen wurden die Gesichter strahlender und die Augen leuchtender. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung.

Paul Zimmermann

Biologe

Ich bin eigentlich ein verschlossener Mensch. Tut mir gut, das Zusammensein mit allen Menschen, die ganz verschieden sind (Alter, Beruf …). Man spürt Verbundenheit mit Menschen und dem Großen, was uns umgibt, also der Natur, dem Schöpferischen, wo wir auch nur Teil von sind.

Simone Grütter

Lehrerin, Musikerin

Durch Jutta an der Hand und durch ihre Worte konnte eine ganz tiefe Sehnsucht in mir gestillt werden. Es wurde eine Verbindung mit dem Leben an sich und den Elementen hergestellt. Das ist ein Ankommen im Körper, auf der Erde.

Stephan-Maria Pütz

Betriebsprüfer im Ruhestand

Ich war sehr im Kopf, sehr rationell denkend und handelnd. Jetzt mache ich die Dinge weniger aus dem Kopf heraus, sondern aus dem Bauch heraus. Mein Verhältnis zu den Menschen selber hat sich gravierend verändert. Dieser Prozess ist noch längst nicht abgeschlossen.

DAS FINDEST DU HIER …

  • Einmaliges Wissen, das dir deinen Alltag in völlig neuem Licht zeigt.
  • Einen Weg, der wirklich funktioniert. Über 900 Personen haben das Seminar bereits besucht.
  • Du erkennst dein Verhalten in stressigen Situationen und identifizierst die Stressauslöser, die deine kindlichen Schutzprogramme starten.
  • Erfahrene Leitung durch Jutta Qu’ja, die seit 1994 den Body–Reading–Weg geht.
  • Du erfährst etwas über deine Körpermuster und beginnst, diese aufzulösen.
  • Du wirst dich selbst und andere Menschen besser verstehen können.
  • Handfeste Tipps, wie du das Wissen im Alltag anwenden und umsetzen kannst.
  • Vorträge voller Humor, gewürzt mit Slapstick Einlagen — das vergisst man nie mehr.
  • Verständnis und Mitgefühl, wenn deine Muster anspringen und du es nicht ändern kannst, selbst wenn du es gerne würdest.
  • Neue Erfahrungen — so etwas hast du noch nicht erlebt.
  • Du kannst immer weiter gehen — Body–Reading bietet dir einen systematischen Weg in deine innere Freiheit.
  • Gleichzeitig Lachen und Tiefgang.
  • Begleitung durch Assistenten und Assistentinnen, die diesen Weg seit Jahren gehen.

Verstehe die Kraft deiner Muster und tritt aus ihnen heraus – so öffnet sich die Tür für deine Lebendigkeit.

Scroll to Top
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner