Die Sprache der Kinder verstehen

Mein Kind sagt mir etwas, aber was?

Kinder kommunizieren anders

Quengeln, lachen, weinen, schmollen, juchzen, trotzen, schweigen, hauen — Kinder sprechen auf eigene Weise. Möchtest Du verstehen, was dein Kind dir sagt? Wir gehen verschiedene Wege, um zu verstehen, was die Kinder ausdrücken und uns mitteilen möchten.

Wie war das nochmal, Kind zu sein?

Mitempfinden — Du stellst dich als Stellvertreter in verschiedene Kindersituationen und wirst fühlen und körperlich spüren, was Kinder erleben. Ein Mega–Augenöffner! Danach fragst Du dich, wie du ohne diese Methode ausgekommen bist.

Erinnerung — Alle können verstehen, was Kinder sagen möchten, denn wir alle waren einmal Kinder und haben selber diese Sprache gesprochen. Du gehst auf die Reise in deine eigene Kindersprache. Dort spürst Du den inneren Antrieb hinter der Sprache und beginnst die vertrauten Klänge zu erinnern; es öffnen sich deine inneren Kinderohren. In Kontakt mit Kindern sind deine offenen Kinderohren ein ganz neuer Zugang in die Welt der Kinder, sie helfen deinem erwachsenen Ich, Kinder zu verstehen.

Wissen — Trotzphase, gibt es das? Wofür stehen die Begriffe und was bedeuten die unterschiedlichen Verhaltensweisen der Kinder wirklich? Lerne das Verhalten der Kinder aus der Sicht der Schamanen zu verstehen — plötzlich macht das Verhalten Sinn und deine Logik versteht, was vorher unbegreiflich und mysteriös erschien.

Verstehe, was im Inneren deines Kindes passiert

In diesem Seminar schauen wir uns gemeinsam an, wie das eigentlich war, Kind zu sein.
Durch praktische Erfahrungen und Eintauchen in neues Wissen verstehst du, wie Kinder kommunizieren. Dadurch wird es leicht, Kinder durch ihre verschiedenen Wachstumsphasen zu begleiten.

Muster erkennen und dich neu kennenlernen

In dem Moment, wenn dein Körpertyp gelesen wird, kannst du selbst weit hinter deine Masken schauen — das ist der Moment, wo die Schleier fallen! Dort wird ganz Altes, Vergessenes, vielleicht auch Unbekanntes auftauchen und die Glaubenssätze (die Brille, durch die wir Menschen die Welt betrachten) werden sichtbar.
Im geschützten Rahmen kannst du dann eine Schicht nach der anderen ablegen und so dir selbst näher kommen. Du wirst dich noch einmal neu sehen und verstehen. 
Es ist dieses Verständnis, das dir die Kraft gibt, auf Muster zu verzichten und deine Freiheit zu umarmen.

Deine Erinnerung ist der Schlüssel zur Sprache der Kinder

Termine

Termin folgt

Zeit:

Beginn Freitag 12 Uhr, Ende Montag ca. 17 Uhr

Ort:

Haus Regenbogen, Bad Münstereifel-Hilterscheid (Eifel)

Kosten:

Folgen so bald wie möglich

Leitung

Jutta Qu’ja Hartmann, unterstützt durch erfahrene Assistent/ -innen.

Teilnehmen

Eltern und Erwachsene, die Kontakt mit Kindern haben. Erwachsene, die sich an Phasen der eigenen Kindheit erinnern möchten.

Das sagen unsere Teilnehmer/innen

Das findest du hier …

  • Einen neuen Blickwinkel auf herausfordernde Situationen mit Kindern.
  • Hilfreiche Tipps für ein gelassenes Zusammensein in der Familie.
  • Du lernst wirksame Methoden kennen, um zu verstehen, was Kinder wirklich wollen und brauchen.
  • Du wirst Kindern einfühlsamer und geduldiger begegnen können.
  • Du kannst aus deinen eigenen Erfahrungen schöpfen und sie im Heute anwenden.
  • Du verstehst endlich, was dein Kind dir wirklich sagen will.
  • Du entwickelst ein Gefühl für die individuellen Bedürfnisse deines Kindes, sodass es sich geliebt und angenommen fühlt.
  • Deine Kinder haben es leichter mit dir.
  • Deine Kinder fühlen sich unterstützt und verstanden und können mit Leichtigkeit ihren eigenen Weg gehen.
  • Frust, Unzufriedenheit und Wut enden auf beiden Seiten.
  • Ein liebevolles Miteinander entsteht.

Hast du Fragen?

Wir helfen dir gerne: +49 (0) 157 3397 0047

Nach oben scrollen

1x im Monat:

Die besten Rituale für deinen Alltag

Konkrete Anleitungen und Tipps, die dich auf deinem Weg zu dir sehr wirksam unterstützen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
Teilen auf...