Newsletter Jutta Qu'ja Hartmann, Juli 2018
 
Liebe Freunde!
 
„So eine Katze wie Umabaagh, die würde mir auch gefallen!“ Diesen Satz hat mein Kater schon oft gehört und er nimmt ihn mit viel Gelassenheit und der Ruhe eines älteren Herrn. Wer ins Haus kommt wird von ihm begüßt, dazu riecht er an der Kleidung und den hingehaltenen Händen, reibt sich an den Beinen und sagt auf diese Weise „hallo, du bist willkommen und gehörst dazu.“ Und er übt begeistert sein Hobby aus, indem er versucht in alle Taschen zu kriechen derer er habhaft werden kann — mein Tipp: Bringe eine große Tasche oder Rücksack mit, er wird dort garantiert hineinkrabbeln und sich sehr wohl fühlen — schnurrrrrr.
Und dann, wenn die Arbeit beginnt, legt er sich zu uns, wirkt beruhigend, strömt Wärme und Vertrauen aus und hilft aktiv bei der schamanischen Behandlung mit. Wie weit seine Mithilfe gehen kann ist erstaunlich. Beim Aufstellen kommt er in den Raum, legt sich auf die Plätze wo gerade viel Arbeit gemacht werden muss und unterstützt auf seine Weise den Prozess, bei Heilarbeit legt er sich zwischen die Beine oder unter die Decke und strahlt tiefen Frieden aus und beim Kinderheiltag begrüßt und verabschiedet er alle Kinder. Im letzten Jahr hat er so viele Adoptionsanträge bekommen, und selbst vor Bestechung wurde nicht zurückgeschreckt „bei mir bekommst du jeden Tag dein Lieblingsfutter“, daß ich froh bin, daß Umabaagh weiterhin hier sein Zuhause wählt.
Morgens dreht er seine Runden ums Haus, mittags liegt er auf seinen Lieblingsplätzen und in der Abenddämmerung gehen wir spazieren — Kontakt auf Augenhöhe ist das Fundament unserer Freundschaft und wie das geht, erzähle ich in einem späteren Newsletter.
                                       
Ich wünsche Euch viele berührende Erfahrungen mit euren Haustieren und mit Tieren in der Natur.
Eure Jutta Qu'ja
Juttas Seminare im Juli 2018
1. Juli 2018 — 11 Uhr
Kinderheiltag
bei Jutta im Garten, Eifel

4. Juli 2018 — 11 Uhr
Heilarbeit
Hättest du Lust zu helfen?
bei Jutta, Eifel

6. Juli 2018 — 10 Uhr
Heilarbeit
Hättest du Lust zu helfen?
bei Jutta, Eifel
7. Juli 2018 — 16 Uhr
Info–Nachmittag zu den beiden Ausbildungen
Regenbogenlehrzeit 2019 &
Schamanische Ausbildung 2020
bei Jutta, Eifel

22. Juli 2018 — 11 Uhr
Schamanischer Schnuppertag
Thema: Seelenteile–Rückholung
im YogaRaum, Gummersbach

27. Juli—1. August 2018
Schamanische Jahresgruppe
3. Treffen
Haus Regenbogen, Eifel
Empfehlung: Eine Schwitzhütte bauen

Eine Schwitzhütte bauen ist eine wundervolle Erfahrung — naturverbunden und kraftvoll, mit viel Lachen und innigen Gesängen, mit Geduld und sanfter Entschlossenheit, es ist Meditation in Aktion.
In der Gruppe werden wir alle Schritte gemeinsam machen, vom Ernten der Stecken, den Platz vorbereiten, die Schwitzhütte bauen und wenn sie fertig ist am Sonntagmorgen in die Schwitzhütte gehen und sie einweihen. Und ganz nebenbei sind wir zwei Tage draußen, essen leckeres Regenbogen–Essen, springen in den Teich und schlafen wie die Murmeltiere.
Wenn du vom 17.—19. August Zeit hast, dann komme in die Eifel und mache mit uns eine tief erfüllende Erfahrung. Mehr Infos zum Wochenende.
Vorschau August 2018
3.—5. August 2018
Schamanische Schnuppertage
Krafttier–Tage
bei Yoga Vidya, Horn–Bad Meinberg

17.—19. August 2018 — 13 Uhr
Schwitzhütte bauen und Schwitzhüttenzeremonie
Haus Regenbogen, Eifel

26. August 2018
Tag der offenen Tür
Haus Regenbogen, Eifel
JUTTAS FUNDBÜRO
Im Moment keine Neueingänge!
Special:
 
Hast du Lust schamanische Wege und Methoden kennenzulernen und praktische Erfahrungen zu sammeln? Möchtest du einmal ausprobieren wie schamanische Heilverfahren wirken können? Hast du bereits Erfahrungen sammeln können und möchtest diese mit Freunden teilen?
Bei den schamanischen Schnuppertagen kannst du selber und mit deinen Freunden neue, ungewöhnliche Erfahrungen sammeln und ausprobieren, ob der naturnahe, kraftvolle Weg der Schamanen dein Leben bereichern kann.
Ausprobieren kannst du das in kleinen Workshops am Tag der offenen Tür im August, in Tagesveranstaltungen im Sommer und Herbst und am Wochenende zum Krafttier. Mehr dazu hier.
Baumgespräch
Jutta Qu'ja Hartmann
Auf dem Schülen 3
53902 Bad Münstereifel (Hilterscheid)
Mobil: (+49) 0177 — 8477 097
Tel und Fax: (+49) 02257 — 958 432
www.quja.de
kontakt@quja.de


Möchtest Du den Newsletter nicht erhalten, so kannst Du dich hier abmelden.

Fotos: Umabaagh: © Edwige Lanois, Schwitzhüttenbau: © Christof Schnepp,
Baumgespräch: © Thomas Ernsting